Noah Rott: Rewind


out now !!!

Ich freue mich sehr, endlich diese Musik mit euch zu teilen!

"Rewind" ist jetzt auf Bandcamp, als CD, Vinyl, sowie auf allen üblichen Streaming-Diensten!

linktr.ee/noahrottmusic

 

Download
Rewind - Presse Text
Presse-Text - Noah Rott - Rewind.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.5 KB

noah rott feat. ambrose getz (official music video)


martha's dream music video


Noah Rott Trio


 

NOAH ROTT / Piano

UGO ALUNNI / Drums

FELIX HENKELHAUSEN / Bass

Solo Piano: Live at Taste! It


Ondo feat. Noah Rott


Quintin Zoto feat. Noah Rott


Noah ROtt:                                                                                  Teaching Jazz - lennie tristanos unterrichtsmethoden


 

Mein Buch über Lennie Tristanos Unterrichtsmethoden ist über den AkademikerVerlag erhältlich!

 

Lennie Tristano zählt zu den herausragendsten und originellsten Pianisten der Jazzgeschichte. Durch seine äußerst markante und virtuose Spielweise, seine rhythmischen sowie harmonischen Explorationen und die Vorwegnahme des klassischen Free Jazz beeinflusste er die Evolution des Jazz als amerikanische Kunstform. Neben seiner künstlerischen Karriere prägte er die Entwicklung der Jazzpädagogik wie kaum ein Zweiter. So war Lennie Tristano einer der Ersten, der ein strukturiertes System entwickelte, mit welchem die Fähigkeiten, sich in der Sprache des Jazz kreativ und individuell auszudrücken, erlernt werden können. Während eines Zeitraums von über dreißig Jahren unterrichtete er mehrere hundert Schüler und brachte eine außerordentlich hohe Rate an erfolgreichen Jazz-Musikern hervor. Seine Unterrichtsmethoden sind nicht nur historisch interessant, sondern sind auch heute noch hochaktuell und für jeden wertvoll, der eine Antwort auf die Frage sucht, wie Jazz erfolgreich erlernt und unterrichtet werden kann.

Rocket Men: Weightless


Noah Rott ist als Keyboarder auf dem ersten Album der Elektro-Jazz-Band 'Rocket Men' zu hören.

Lasse Golz Quartett: Darkunkel


www.lasse-golz.de

Lasse Golz                     Saxophon

Noah Rott                      Keyboard

Jan-Phillip Meyer       Schlagzeug

Dany Ahmad                 Gitarre

Raphael Käfer: First Steps


www.raphaelkaefer.com

JAZZLAB: label, Kollektiv, konzert-reihe


Noah Rott ist Gründungsmitglied und Teil des Teams des Hamburger Musik-Labels, Musiker Kollektivs und der Veranstaltungsserie JazzLab. Die Grundidee ist es, genreübergreifenden Jazz einem jungen und neuen Publikum zu eröffnen.

feel.jazz


2017 hat Noah Rott zusammen mit einem Team junger Musiker und Kulturmanager das Festival feel.jazz gegründet. Das Festival findet weiterhin jedes Jahr in verschiedenen Locations in Hamburg statt.